Anmelden
Registrieren
 
Flughafen Wien Schwechat

Termine, Treffpunkte und Kosten werden laufend auf www.wiener-bildungsakademie.at bekannt gegeben.

 

Der Vienna International Airport stellt einen wichtigen Wirtschaftsmotor für die Vienna Region, aber auch für die Bundeshauptstadt Wien dar. Er ist – besonders seit dem EU-Beitritt der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik und Ungarns – stärker als früher als Regionenflughafen zu bezeichnen.

Als arbeitsmarktpolitischer Faktor mit all jenen Arbeitsplätzen, die er am Standort selbst anbietet, aber auch mit jenen, die in den unterschiedlichsten Bereichen in einem unmittelbaren Zusammenhang mit ihm stehen, ist der Vienna International Airport für Wien, aber auch für Niederösterreich und das Burgenland nicht wegzudenken. Hervorzuheben ist das Bestreben, wirtschaftliches Wachstum unter ökologisch verantwortungsvollen Bedingungen zu erreichen.

Der Mediationsprozess, in den die Bundesländer, Gemeinden, BürgerInnenitiativen, Verbände, die Mitglieder der Aviation Group und andere eingebunden sind, ist sowohl in demokratiepolitischer als auch ökologischer Hinsicht vorbildhaft und zeugt von der gesellschaftspolitischen Verantwortung des Vienna International Airport.

Stundeneinzelbeschreibung:

 
 
Kurssuche
Kurssuche
Tag
v
Kurstyp
v
Kursort
v
Gruppe
v

TERMINE

Kursort
Wochentag
Kursart
x
Flughafen Wien Schwechat 
Kursnummer:19-EXFlughaf-001
KursleiterInMarkytan, Wolfgang,
Preis:kostenfrei
 
Termine:
Dienstag 01.01.2019   13:42 -  13:43  **temp
n.A.
Anmeldung
Wenn nicht anders beschrieben: alle Preise inkl. Badeintritt und gesetzl. MwSt