Anmelden
Registrieren
 
DENK!_!Raum: Altern

Zweiteilige Diskussionsreihe.

 

 „Alter“ und „Altern“ im Kontext von Geschlecht. Ältere Frauen sind in unserer Gesellschaft meist unsichtbar – so etwa am Arbeitsmarkt oder in den Medien. Das Altern wird oft negativ, als immer noch tabuisiertes Problem dargestellt. An zwei Abenden widmen wir uns einerseits Phänomenen wie der Überidealisierung von Jugend und Schönheitszwang sowie deren gesellschaftlichen und psychologischen Auswirkungen. Andererseits ergründen wir, wie unterschiedliche Bereiche – Kulturwissenschaft, Medizin, Psychologie usw. – mit dem Altern umgehen.

 

Im ersten Teil der Diskussionsreihe setzen wir uns mit theoretischen Konzepten des Alterns auseinander.

 

Im zweiten Teil werden Möglichkeiten und Unterstützungsangebote für ältere Frauen in Wien vorgestellt.

Stundeneinzelbeschreibung:

 
 
Kurssuche
Kurssuche
Tag
v
Kurstyp
v
Kursort
v
Gruppe
v

TERMINE

Kursort
Wochentag
Kursart
x
DENK!_!Raum: Altern 
Kursnummer:18-SEDenkAlt-001
KursleiterInGuerrero, Mag.a Marion,
Preis:kostenfrei
 
Termine:
Dienstag 20.11.2018   18:30 -  21:00  EGA Frauen im Zentrum
n.A.
Anmeldung
Wenn nicht anders beschrieben: alle Preise inkl. Badeintritt und gesetzl. MwSt